WIR SIND YUPER

Wir wachsen. Wir sprühen. Wir entwickeln Yuperkräfte, wenn es um Entertainment geht.

Bei uns wird Ihr Funke zu einem Feuerwerk entfacht, denn wir brennen bereits.
Ihr Projekt ist unsere Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun.
Sie wollen mehr sehen?

Es gibt sie wirklich.

Menschen mit echten Yuperkräften.

Maximilian Kuhbandner

Inhaber & Head of Creation

Julia Wolf

Text & Konzept

Alex Wagner

Eventmanagement & yupermarkt.de

Lisa Scheytt

Social Media Management

Jannik Rahner

Webdesign

Luca-Leon Hausdörfer

WebDevelopment & Buchhaltung

Du?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen! Melde dich jederzeit bei uns!

YUPER History

Von Geschichte bis Gegenwart.

2009

Entstehung des Lokalsenders „EibelstadtAktuell“

2009 beginnen Maximilian Kuhbandner und Freunde, Videos über Ereignisse in Mainfranken/Weinfranken zu drehen. Vor allem über den Weinort Eibelstadt bei Würzburg. Schnell ist ein Name für das Vorhaben gefunden: „EibelstadtAktuell“. Der I-TV-Sender gewinnt schnell an Beliebtheit und bekommt viel positives Feedback aus der Bevölkerung. Intern wird alles Mögliche versucht, um die Qualität immer weiter zu steigern.

2012

Professionelle Standards

2012 kommt in allen Bereichen nur noch professionelle Hard- & Software zum Einsatz. Die Qualität der bewegten Bilder wird durch neues Kameraequipment verbessert. Schon seit 2009 wird ausschließlich in HighDefinition (HD) gefilmt. Im Audio-/Ton-Sektor stellen wir auf modernste Drahtlos-Übertragung um. Für die entsprechende Schnitt-Performance kommen alleinig Apple-Systeme zum Einsatz.
2013

Herausforderungen & neue Wege

Am 12. März 2013 überträgt die Mutterfirma EibelstadtAktuell erstmalig ein Groß-Event live. Circa 2500-3000 Menschen beobachten gespannt den Verlauf der Wahl zur fränkischen Weinkönigin in Schweinfurt. Die Übertragung ist ein großer Erfolg und wird im darauffolgenden Jahr von einem öffentlich-rechtlichen TV-Sender übernommen.

Nach einigen Anfragen, auch private Videos zu produzieren, steht ein Entschluss fest. Es soll einen privaten Ableger von EibelstadtAktuell geben. Kurze Zeit später hört man zum ersten Mal den Namen „EA-EMOTIONAL“. Die Videoagentur ist nun offiziell am Markt.

2014

Übertragungswagen & Aufgabenerweiterung

2014 bereichert ein Übertragungswagen mit Satellitenaufbau die bis dato nur „offline“ produzierende Agentur. Nun werden zwei neue Aufgabengebiete erschlossen – die Live-Übertragung und das mobile Internet –, welche durch den Übertragungswagen europaweit möglich sind.
2015

Eventplanung & Eventtechnik

Der Bereich rund um Eventplanung und den Verleih von Veranstaltungstechnik wird aufgrund entsprechender Nachfrage durch Kunden erschlossen. Hierdurch soll vor allem ein übergreifender Service und All-in-One gewährleistet werden.
2017/2018

Rebranding

Ende 2017/Anfang 2018 stellt sich EA-EMOTIONAL neu auf. Die Aufgabenbereiche ändern sich von Videoproduktion/Live-Übertragung/Event-Service in film/media/event, wodurch ein breiteres Spektrum an Mediendienstleistungen für bereits bestehende Kunden und Neukunden abgedeckt wird. Ein neuer Name sowie ein kompletter Neuanstrich der Marke „EA-EMOTIONAL“ wird bereits Anfang 2017 geplant, jedoch erst 2018 offiziell vorgestellt. Die frische Marke heißt:

 

YUPER entertainment

2019

GrandOpening - yupermarkt.de

Am 27. Mai 2019 veröffentlicht YUPER das Onlineangebot „yupermarkt.de„. Damit wird die Idee des Eventbereichs von 2015 ausgebaut. Mehrere Jahre wurde an der technischen Realisierung, sowie Hintergrundorganisation gearbeitet. Bei Veröffentlichung sind rund 400 Mietartikel verfügbar, welche stetig erweitert werden. Das Angebot richtet sich an Gewerbekunden und Endverbraucher.
2022

Neue YUPER-Marke: Das Bocksbeutelbrett

Im Sommer 2022 bringt YUPER seine erste Produktmarke heraus. Das Bocksbeutelbrett. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Brotzeitbrett in der Form des fränkischen Bocksbeutels, eine Flaschenform die noch weit älter ist als die ikonische CocaCola Flasche. Mehr dazu auf der Markeneigenen Webseite: bocksbeutelbrett.de
2023

2. Eigenmarke: biergartengarnitur.com

Ein Jahr nach dem Erscheinen des ersten eigenen Produkts und dem Aufbau der Marke „Bocksbeutelbrett“ veröffentlicht YUPER die Marke „biergartengarnitur.com“. Aus dem Eventbereich sind hier bereits Erfahrungen vorhanden. Durch die entsprechenden Handelsbeziehungen wird eine neue Marke für Biergartenmobilar aufgebaut. Die neue Marke ist ab sofort zu finden unter biergartengarnitur.com

 

Aufgrund der kreativen Agenturumgebung von YUPER werden für die eigenen Marken ständig neue Innovationen entwickelt, wie z.B. der Biergartenkonfigurator. Klingt interessant? Einfach mal reinklicken!

. . .

Unsere Story als Film

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden