LWG – Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

Im Auftrag der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau produzierte YUPER entertainment über zwei Jahre hinweg einen modernen, zeitgemäßen Imagefilm. Die Herausforderung hierbei war es, alle 8 Institute der Behörde gleichermaßen herauszustellen und dabei trotzdem nicht die Unterhaltsamkeit des Films einzuschränken.

Das Videorohmaterial hatte eine Lauflänge von 14,5 Stunden. In einer ersten Auslese wurden hieraus 59 Minuten. Die Endversion des Films ist ca. 3 Minuten lang. Als Sprecher ist der Schauspieler Christian Baumann zu hören. Seine sachlich, kernige Stimme bringt dem Film das entsprechend professionelle Flair. Der Speicherbedarf des Rohmaterials beläuft sich auf ca. 1,5 Terabyte.

Imagefilm

Trotz der enormen Komplexität und Vielschichtigkeit unseres Aufgabenprofils, wie der Abhängigkeit von Jahreszeit und Vegetation, haben wir einen perfekten Imagefilm bekommen, der die Arbeit der LWG exakt abbildet, in dem wir uns selbst wiederfinden und der mit seinen hoch emotionalen Bildern und gekonnten Schnitten den Zuschauer in seinen Bann zieht.

Dr. Hermann Kolesch – Präsident Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau
Andere Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü