Fränkischer Weinbauverband e.V.

Für die Gebietsweinwerbung Frankenwein/Frankenland und den Fränkischen Weinbauverband e.V. ist YUPER immer wieder im Einsatz.

Realisiert wurden sowohl Projekte aus dem Bereich “film”, als auch Projekte aus dem Bereich “event”. Vor allem die erste LIVE-Übertragung der Wahl zur Fränkischen Weinkönigin am 12. März 2013 war ein besonderes Ereignis und kam so gut an, dass das Konzept im Folgejahr vom Bayerischen Rundfunk (BR) übernommen wurde. Ein weiteres Highlight war der Film zum neuen Bocksbeutel PS, bei dem Stardesigner Peter Schmidt persönlich Hand anlegte.

Die aktuellste Produktion ist gleichzeitig eine der größten die YUPER bisher realisiert hat. Ein Imagefilm über die magischen Orte des fränkischen Weines – terroir f. Der Drehzeitraum erstreckte sich über 1 Jahr. Alleine das Rohmaterial hatte eine Lauflänge von ca. 8 Stunden (1,3 TB). Stimmtechnisch besetzt wurde der Film mit Leon Boden, dem deutschen Synchronsprecher von Denzel Washington und Jason Statham. Der Film wurde nach höchsten Standards farbkorrigiert sowie tontechnisch abgemischt. Er läuft während der gesamten Zeit der Landesgartenschau in Würzburg 2018 auf dem Gelände.

Imagefilm “terroir f – Die magischen Orte des fränkischen Weines”

Lieber Herr Kuhbandner, liebes YUPER-Team,
hiermit möchte ich mich im Namen des Fränkischen Weinbauverbands e.V. und der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH für Ihr Engagement bei der Wahl der Fränkischen Weinkönigin 2013/2014 in Schweinfurt recht herzlich bedanken. Schon bei den Abstimmungen zur Veranstaltungen hat sich Ihr Organisationstalent und Ihre Professionalität gezeigt, das Sie uns dann am Wahlnachmittag unter Beweis gestellt haben. Die Live-Übertragung der kompletten Veranstaltung mit Zwischenmoderationen zusammen mit der ehemaligen Fränkischen Weinkönigin Sabine Ziegler und zahlreichen Gästen hat für uns mehr als nur funktioniert. Für alle Weinfreunde, die nicht persönlich im Saal in Schweinfurt anwesend sein konnten, war es eine gelungene Übertragung – und so konnten viele Menschen die Wahl der Fränkischen Weinkönigin von ihrem Rechner aus verfolgen. Wir können YUPER nur weiterempfehlen.

Hermann Schmitt – Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbands e.V.
Andere Projekte
Menü